7.11.06

variationen 11: Suzanne

.
Sendetermin: Sonntag, 8. Oktober 2006, 18.30 - 19.00 Uhr; Dienstag, 10. Oktober, 23.00 bis 23.30 Uhr


Die Sendung zum Nachhören: http://cba.fro.at/293000


Schon 1966, zwei Jahre bevor Leonard Cohen sein erstes Album veröffentlichen konnte, hatte Judy Collins “Suzanne” in ihr Repertoire aufgenommen und eine Aufnahme davon auch auf ihrem Album “In My Life” veröffentlicht.
Leonard Cohens musikalisches Werk ist (im Gegensatz zu dem mit ihm durchaus vergleichbaren Bob Dylan) überschaubar: seit 1968 hat er “nur” 12 Studioalben veröffentlicht - und auf fast allen sind Evergreens zu finden. “Suzanne” aber wird wohl sein am meisten nachgesungenes Lied bleiben.

Die Playliste:

1. Judy Collins: Suzanne
2. Leonard Cohen: Suzanne (Studiofassung 1968)
3. Leonard Cohen: Suzanne (Live 1993)
4. Herman Van Veen: Suzanne
5. Fabrizio de André: Suzanne
6. Nina Simon: Suzanne
7. Grame Allwright: Suzanne



Keine Kommentare: