23.5.07

Radio AGORA

Mit den letzten Terminen der “Variationen” hat es kleine Probleme gegeben.
Dazu möchte ich als Rechtfertigung und auch ganz allgemein Folgendes sagen:

Radio AGORA ist ein freies, nicht kommerzielles Radio. Es wird zu einem sehr großen Teil von freien, ehrenamtlichen MitarbeiterInnen getragen, die ihrer Tätigkeit ehrenamtlich, also ohne finanzielle Entschädigung in ihrer Freizeit nachgehen. Wir alle sind daran interessiert und geben unser Bestes um Radio AGORA so professionell wie möglich zu gestalten. Ohne Unterstützung der wenigen MitarbeiterInnen, die hauptberuflich bei Radio AGORA ihren Lebensunterhalt verdienen, wäre das nicht möglich.
Wir alle sind getragen von dem Gedanken und dem Bemühen in unserem Bundesland, unserer Heimat Kärnten, ein alternatives, mehrsprachiges Radioprogramm abseits vom Mainstream zu gestalten, ein Radioprogramm welches die kulturelle und sprachliche Vielfalt unserer Heimat widerspiegelt, ein Radioprogramm, welches ein Sprachrohr für “Minderheiten” unterschiedlichster Art und Weise sein möchte.
Ich glaube behaupten zu können, dass niemand der bei diesem Sender tätig ist, nur (s)einen “Job” erledigt. Vielmehr gehe ich davon aus, dass jedem/r MitarbeiteIn der Sender ein Anliegen ist, ein Anliegen, in welches viel Zeit, Freizeit, oft aber noch mehr gedankliches Engagement gelegt wird.

Wo Menschen tätig sind, geschehen auch Fehler. Wir alle sind bemüht, sie zu vermeiden und so professionell wie nur möglich zu arbeiten. Aber ich möchte auch alle unsere FreundInnen, unsere HörerInnen, bitten, ein Auge zuzudrücken, wenn einmal etwas nicht so klappt wie es sein sollte und wie wir es uns vorstellen.

Keine Kommentare: